06.09.2015

Aberglaube im Hause Bendix

 

... und schon wieder warten

 

 

 

11.09.2015

Das Warten hat ein Ende

 

Phoenix kam zu Besuch und diesmal hat Bendix nicht lange gefackelt um seine Gene in die nächste Generation zu bringen.

 

na wollen wir Du schönes Kind ???

 

 

ok - ein kleines Vorspiel

 

 

letzte Überprüfung des Hormonstatus

 

 

ok - dann machen wir uns mal warm

 

 

 

Zum Deckakt haben es die Beiden dann vorgezogen sich in den schattigen Wald zurückzuziehen - war auch besser so, denn 30 Minuten hängen können ganz schön lange sein!

 

12.09.2015

Nachdecken

 

Beim nachdecken ließ Bendix gar nichts mehr anbrennen und diesmal erledigte er seinen Job innerhalb von ein paar Minuten. Nur das Hängen mit 38 Minuten fand Bendix überhaupt nicht toll. Als lauschiges Plätzchen haben sich die Beiden wieder den Wald rausgesucht, wenigstens haben wir uns keinen Sonnenbrand geholt.

ok Hormonstatus überprüft - es lohnt sich noch

 

 

na Du!!

 

ok einmal ein bisschen rennen - aber dann

 

 

komm mit da vorne ist der Waldweg

 

 

ok ich folge Dir

 

nun hoffen wir auf den N Wurf im holländischen Zwinger van de Romerweide

 

Nachdem Bendix diesmal so fix war gab es, weil die Kamera gerade noch im Auto lag, ein kleines Shooting mit Silas und Bendix.

 

 

 

 

 

08.10.2015

Phoenix ist trächtig

 

hier klicken - die ersten Bilder der Welpen

 

Wir freuen uns wie Bolle!!

 

Die Fugur muss mal wieder leiden ... nun läuft der Countdown

 

um den 11.11. wird es soweit sein

 

 

12.11.2015

Phoenix bekommt bringt neun Welpen auf die Welt

 

Am Nachmittag brachte Phoenix den ersten blonden Rüden auf die Welt. Ihm folgten noch drei blonde Rüden und zwei blonde Hündinnen. Gegen 16.40 Uhr kam dann zu meiner Erleichterung der erste schwarzmarkene Welpe auf die Welt (Rüde) im folgten noch zwei schwarzmarkene Hündinnen. Puuuuh - Glück gehabt.

 

Phoenix geht es gut und versorgt ihre Rasselbande liebevoll.

 

16.11.2015

Die ersten Bilder der Rasselband sind da!!

Herzliches Dankeschön an Carla

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

16.11.2015

Heute gibt es traurige Nachrichten - eine blonde Hündin ist über die Regenbogenbrücke gegangen.

30.12.2015

Besuch in Holland

 

Heute war der große Tag und wir waren schon sehr gespannt auf die Welpen. Die Meute war einfach toll, bei hovawarttauglichen Temperaturen konnten die Welpen zeigen was in ihnen steckt und so konnten wir acht putzmuntere Welpen erleben.

 

Bilder vom Spielzimmer

Bilder vom ersten Ausflug

 

 

Nana van de Romerweide

 

Nana erziehlt auf der Clubsiegerschau in Oppenheim ein vielversprechend und sichert sich den zweiten Platz. Herzlichen Glückwunsch - das habt Ihr toll gemacht.

 

Hier gehts zu den Bildern

 

22.10.2016

Nachzuchtbeurteilung des N Wurfes van de Romerweide

 

Heute fand ein großes Familientreffen in Sevenum statt. Die Nachzuchtbeurteilung des N Wurfes stand an. Frau Wesche reiste eigens aus Deutschland zur Beurteilung an und wir konnten uns das Treffen auch nicht entgehen lassen und somit stand ein kleiner Automarathon an diesem Tag an. Pünktlich zur Beurteilung angekommen konnten wir 7 von 8 Hunden wiedersehen und was wir zu sehen bekommen haben hat uns ein strahlen ins Gesicht gezaubert. Alle haben die Erscheinungsbildbeurteilung ohne Zwischenfälle über sich ergehen lassen und auch der Helfer hatte seinen Spaß mit den Hunden. Die gefährliche Puppe wurde aufs genauste inspiziert und die rasselnde Kette war für keinen unserer Hunde ein Problem. Das anschließende Spiel war für jeden das absolute Highlight uns somit waren Carla und ich sehr zufrieden mit den Junghunden und ganz besonders mit den Herrchen und Frauchen. Das anschließende Gruppenbild war eine mittlere Katastrophe aber so ist das halt, wenn man keine Langweiler an der Leine hat und Temperament haben alle.

 

Die Bilder der einzelnen Junghunde findet ihr hier:

 

Navy van de Romerweide (Flynn)

Nowak van de Romerweide (Novak)

Naughty van de Romerweide (Noah)

Negro van de Romerweide (Beau)

Nana van de Romerweide

Nanuc van de Romerweide (Laika)

Nevada van de Romerweide (Sascha)

 

Gruppenbilder

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© by Carmen Straub Startseite Impressum nach oben