Rudelmitglied Simon

 

Zu meinem Rudel gehört auch Simon. Mit ihm kann man ganz tolle Geschichten erleben. Gestern zum Beispiel war auf dem Bogensportgelände des TSV Ohrnberg das Kinder-Fackeltunier mit anschließendem Zelten. Simon wollte eigentlich nicht dort übernachten, aber nachdem er mit den Jungs warm wurde überlegte er es sich anders. Herrchen und Frauchen und natürlich auch ich sind bei Nachteinbruch nachgekommen - einer muss ja aufpassen. Frauchen hat natürlich wieder die Klackbox dabei. Das Ergebnis ihrer ersten Langzeitbelichtungsbilder seht ihr unten.

 

 

Nach einem Internatsversuch geht Simon, mittlerweile um 13 cm gewachsen und mitten in der Pubertät, auf die Weygangschule in Öhringen. Die Schwägerin von meinem Frauchen sagte bei einem Familienbesuch zu Simon immer langes Elend. Ich weiss gar nicht was sie damit meint. Feststellen kann ich nur, dass er immer weiter in den Himmel wächst. Manchmal weiss er gar nicht wie er seine Füße (für Nichthohenloher: hier reichen die Füße bis zum Bauch, andere sagen auch Beine dazu) sortieren soll.

 

Im August 2009 stand ein Brunch in der Krone bei Schwäbisch Hall an. Die klare Ansage an Simon, kleine Portionen auf den Teller zu schaufeln, wurde leicht missachtet (begonnen wurde mit einem großen Haufen mit Rührei und Speck). Nachteil war, dass Simon den herrlichen Schokoladenbrunnen zum Schluss nicht mehr geniessen konnte. Hier waren Töne wie "ihr quält mich" zu hören, denn Frauchen und Herrchen hatten noch ein bisschen Platz gelassen und der Weg Richtung Schokoladenbrunnen wurde des öfteren angetreten.

Simon

weitere sehenswerte Bilder:

zwischen den zwei Bilder liegen nur 9 Monate

 

die 170 cm sind geknackt - jetzt werden die 180 cm angepeilt

 

 

Aktuelle Ergebnisse von Simons Bogensport Hobby

 

Simon belegte am 05.12.2009 bei der Bezirksmeisterschaft den 4. Platz und hat sich somit für die Landesmeisterschaft qualifiziert.

Bild 4

© by Achim Schäfer mit freundlicher Genehmigung

ganz nebenbei - das ist die Scheibe vom "Königsschießen"

 

Beim Benefiz-Bogenturnier am 13.12.2009 belegte er den hervorragenden 1. Platz.

Weiter so, da geht noch was!

 

Bild 1

ganz nebenbei sprangen knapp über 1000 € für die Gambiahilfe Hohenlohe heraus

Bild 2

 

Bild 3

nach oben

Winter Spaß Turnier am 09.01.2010

Trotz 10 cm Neuschnee und Tief Daisy trafen sich zahlreiche Bogensportfreunde zum winterlichen Spaß Turnier des Bogensport Ohrnberg auf der Freianlage. Nichts für Warmduscher und Ofenkuschler. Während ich mir die Pfoten nach einem ausgedehnten Winterspaziergang auftaute ging das restliche Rudel auf den Bogenplatz um Simon beim schießen zuzuschauen und sich mit einem Glühwein aufzuwärmen.

Der sehr gute zweite Platz sprang für Simon raus.

 

Winter Spaß Turnier Bildergalerie anklicken und los geht es

 

 

31. Bocksbeutelturnier in Würzburg-Oberdürrbach am 10.01.2010

Wieder waren Simon und Herrchen auf einem Bogensport-Turnier und Simon als auch Herrchen belegten jeweils den 3. Platz. Herrchen hatte den Auftrag Bilder zu machen. Leider war mal wieder der Akku leer. Mist - dann halt nicht.

 

Bogensport Landesmeisterschaft

 

Am 23.01.2010 fand in Ditzingen bei Stuttgart Simons erste Landesmeisterschaft statt. Bei seinem ersten großen Auftritt auf Landesebene erreichte Simon nach einem schlechten Start immerhin den 23. Platz mit 443 Ringen. So, und jetzt heißt es weitermachen und fleißig trainieren, denn es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

 

Fotogalerie Landesmeisterschaft 23.01.2010 in Ditzingen

 

Nach viel gemotze sind doch ein paar nette Bilder für die Konfirmandeneinladung herausgekommen - eines davon seht Ihr unten

 

Simon ist Bezirksschützenkönig (Bogen)

 

Nun ist es offiziell - Simon ist Schützenkönig des Bezirks Hohenlohe. Die Verleihung findet am 13.03.2010 in Neuenstein statt. Bilder folgen.

So bitte ab heute - hoheitliche Motzkuh!!

Simon mit "seinen" zwei Rittern

 

Am 13.03.2010 fand in der Stadthalle von Neuenstein der 42. Bezirksschützentag statt. In diesem Rahmen wurde die Proklamation der Bezirksschützenkönige durchgeführt. Clemens und Markus erhielten Ihre Ehrungen für erfolgreiche Sportler des Sportjahres 2009 und Peter wurde zum 2. Ritter ernannt. Aus dem Publikum kam die Bemerkung "der hat bestimmt seine Konfirmationsklamotten an" - genau und mit seinen gerade mal 14 Jahren hat er das Durchschnittsalter der Schützenkönige erheblich gesenkt.

Bildergalerie der Proklamation der Bezirksschützenkönige und Ehrungen

 

Nachdem der Bogensport Ohrnberg hier schon kräftig absahnte, ging es gleich weiter nach Öhringen zum Sportler Ball. Hier wurde Markus für seinen ersten Platz bei der Landesmeisterschaft geehrt.

Nächstes Mal stehen noch mehr oben ..... versprochen???!!

 

Tragischer Dinomord in Ohrnberg

... und keiner will es mal wieder gewesen sein.

 

Kreis-Meisterschaft 2010 in Ohrnberg

 

Simon belegte am 15.05.2010 den 2. Platz mit 382 Punkten. Nun heißt es üben üben üben.

 

Ein Schulunfall stoppte die Sommersaison. Nun geht es erst im Herbst weiter. Tja, Ton ist halt härter als so ein kleiner Knochen.

 

 

... ein Päuschen in Ehren

 

Die Hallensaison 2010/11 hat begonnen

 

Am 06.11. stand der erste Regionalliga Südwestwettkampf an. Simon war eigentlich als Ersatzteilnehmer für Clemens mit dabei, aber nachdem sein Vater etwas geschwächelt hatte, sprang er für diesen ein.

 

Am 07.11. stand die Kreismeisterschaft an und hier holte er sich den ersten Platz. Nun heißt es Trainingsrückstand aufzuholen und trainieren, trainieren, trainieren.

 

05.12.2010 Bezirksmeisterschaft

 

Simon hatte heute einen rabenschwarzen Tag erwischt und die Teilnahme an der Landesmeisterschaft verpasst. Wenigstens sprang ein dritter Platz bei der Mannschaftswertung heraus.

 

 

 

12.12.2010 Gambia Hilfe Benefiz-Bogenturnier

 

 

 

Simon belegte den ersten Platz beim Benefiz Turnier und für die Gambia Hilfe sprang etwas über 1000 € dabei heraus.

 

02.07.2011

Landesmeisterschaft Bogen

 

Simon hatte ein super Tag erwischt und sich den 10. Platz bei der Landesmeisterschaft gesichert. Mit 586 Ringen ist somit die Fahrkarte für die Deutsche Meisterschaft gelöst.

 

 

 

17.09.2011

Fackelturnier Bogensport Ohrnberg

 

Simon und Herrchen sind gemeinsam zum Bogensport Fackelturnier aufgebrochen. Frauchen ist später mit der Kamera hinterhergelaufen und hat von dem Ivent ein paar Bilder gemacht, wenn es schon mal nicht regnet. Mist - wir mussten zuhause bleiben und warten.

 

 

© by Carmen Straub Startseite Impressum nach oben