Schutzdienstwochenende des HSV Pfedelbach

Anfang Mai fand das alljährliche Schutzdienstwochenende des Hundesportverein Pfedelbach statt. Die Teilnehmer waren wieder von nah und fern angereist um sich speziell im Bereich Schutzdienst weiterzubilden und die Übungseinheiten mit ihren Hunden zu absolvieren.

Als Schutzdiensthelfer standen Gerhard Keßler, Wolfgang Wolf, Peter Regner und zum ersten Mal Schutzdiensthelferanwärter Oliver Bräuninger auf dem Platz. Insgesamt nahmen 22 Hunde verschiedenster Rassen an der Veranstaltung teil. Der Leistungsstand der Hunde reichte vom Beginner bis zum bereits voll ausgebildeten Schutzhund, aber auch bei diesen kann immer noch etwas verbessert werden.

Neben den vielen Tips seiner Kollegen konnte Oliver Bräuninger sehr viele praktische Erfahrungen machen die ihn in seiner Ausbildung sehr weit voran brachte und am zweiten Tag stellte er sich sogar der Herausforderung eines Malinois mit immerhin 70 cm Stockmaß.

Die Veranstaltung war geprägt durch tolle Helferarbeit, gute Laune, viel Spaß, gutes Wetter und eine sehr gute Organisation, die wie jedes Jahr in den Händen von Sabine und Gerhard Keßler lag. Nicht unerwähnt soll die zahlreiche Hilfe bei der Bewirtung der Teilnehmer durch die Mitglieder des HSV Pfedelbach bleiben.

 

Schutzdienst Silas einfach anklicken Galerie startet automatisch

 

nach oben

© by Carmen Straub Startseite Impressum nach oben