13.03.2011 Nachzuchtbeurteilung der B´lis in Bobenheim-Roxheim

 

 

unten gehts zu den anderen B´lis

Bild anklicken - hier gehts zur Züchterseite

 

Tja, als NZB Neuling hat sich Frauchen gar nicht schlecht geschlagen. Zuerst waren alle meine Geschwister am Start und Frauchen hatte nur Bilder machen im Kopf - wie immer halt. Alexander hatte dann die Kamera übernommen und tolle Bilder von Big Berta und von mir gemacht.

 

Nachdem alle meine Geschwister "bewertet" wurden war ich endlich dran. Messen, Zähne zeigen, abtasten - alles kein Problem für mich, bin es ja aus der Welpenstunde in Sinsheim gewohnt, dass alle meine Zähne interessanten finden. Frauchen wollte eigentlich, dass ich meinen Kopf beim messen herunternehme - Pustekuchen, wenn Alexander Bilder macht muss ich ja in die Kamera schauen. Liebes Frauchen lebe damit, dass Du einen großrahmigen Hund hast!!!! Auf dem Platz habe ich dann plötzlich einen ganz komischen Menschen entdeckt. Der sitzt da auf einem Stuhl und starrt vor sich hin, den habe ich gleich mal angeknurrt - Hund weiß ja nie. Nach dem gefummel sind wir auf den Platz gegangen, nachdem ich eine Runde gelaufen bin habe ich einen Menschen mit einer großen Beiwurst entdeckt und plötzlich ist die Beißwurst von dem Mann zu Frauchen gefolgen und ich natürlich hinterher. Das ist ein echt tolles Spiel, am Ende habe ich ihm natürlich die Beißwurt abgenommen. Meine weiblichen Geschwister haben beim beißwurstzurückbringen etwas versagt und die Veranstaltung etwas in die Länge gezogen ich allerdings bin mit meiner Beute zurückgekommen. Lob!!!!! Nachdem das tolle Spiel zu Ende war gingen wir in die andere Richtung des Hundeplatzes und da fiel plötzlich eine Kette auf ein Blech - Krach - gleich mal hin - aber was solls, ich stehe ja auch nicht auf, wenn ich direkt hinter der Türe liege und diese aufgemacht wird. Nun ging es in Richtung dieses komischen starrenden Menschen. Erst mal das Gebiet abgeschnüffelt und dann den Menschen - der macht ja nix und danach nochmals eine Runde schnüffeln. Plötzlich zückt Frauchen die Beißwurst und ich bin natürlich gleich dabei - spielen geht immer.

 

... und das nennen die Menschen Nachzuchtbeurteilung - ich sage Spiel- und Fummelspaß für Junghunde!!!

 

Eurer Bendix

 

© by Carmen Straub Startseite Impressum nach oben