Leiselheim 2008

Mein Frauchen hatte uns zum dritten mal für den Leiselheim Kurs angemeldet. Nette Veranstaltung bei der alle drei VPG Einheiten auf dem Programm standen. Als Ausbilder hatten wir diesmal Heinz. Netter Kerl mit vielen guten Ideen. Jeden Morgen sind wir zuerst auf den Hundeplatz gefahren und haben an der Unterordnung gearbeitet. Das mag ich nicht so arg. Immer das gleiche Sitz, Platz, Voraus, Bring und und und. Wem ist das nur alles eingefallen. Danach ging es raus in die Fährte, jawoll das ist genau das richtige für mich. Nachmittags stand dann der Schutzdienst auf dem Programm. Hier nervt nur das dämliche um die Verstecke rennen, wo ich doch ganz genau weiss wo der Kerl steckt. Frauchen hat Ihre Kamera immer an andere Leute geben müssen - sonst könnten wir Ihnen hier gar nichts zeigen. Wolfgang und Rainer haben aber ganz nette Bilder gemacht. Großes LOB!!!

Fuss

 

Immer das gleiche Fuß Fuß Fuß

 

Vorsitz

 

Streck Dich doch - ich komme nicht näher

 

Sprung

 

kann ich nicht toll über die Hürde springen ???

 

Volle Fahrt

 

ich komme - ich komme - gleich bin ich da - nicht weglaufen

 

Silas Sitz

 

Sitz - wie spannend - und nein ich mache mir mein Hintern nicht nass - das könnt Ihr alle vergessen

 

Himmeln

 

das mit den Leckerlie aus der Tasche himmeln funktioniert immer noch nicht - ich glaube das muss ich noch mehr üben

 

Vergessen

 

Hallo - Hallo Du hast mich vergessen - immer muss ich warten

 

Anziehen

 

A - wie Anziehen - gleich geht's los endlich !!!

 

Gegenstand

 

na endlich - schnupper schnupper - ja hier ging Arndt lang - wenn nicht immer der leichte Joschi Geruch wäre

 

gefunden

 

na - wer hat es gefunden ???

 

Beiswurst

 

her mit der Beißwurst - in Frauchens Hand beiße ich nur recht selten

 

Abgang

 

Ohh - nein. Nicht da rein. Wer macht mich danach wieder sauber. Was gibt es für einen Abzug für Pfotensaubermachen auf der Fährte???

 

Eine Prüfung gab es auch am Schluss des Kurses. Diesmal haben wir uns an der VPG 2 versucht. Es gibt da nur ein kleines Problem - ich mag es gar nicht wenn es knallt.

Begonnen haben wir mit der Fährte. Nachdem es in den letzten Tagen fast immer geregnet hatte war der Boden recht schwer. Gerhard hat aber einen schönen Saatacker rausgesucht. Da konnte ich wie auf Schienen schnüffeln und satte 97 von 100 Punkte war der Lohn dafür.

Am nächsten Tag stand die Unterordnung auf dem Programm und als es plötzlich knallte, habe ich nicht mehr nachgedacht und bin zum Auto gelaufen. Nachdem Frauchen gerufen hatte bin ich schweren Herzens nochmals auf den Platz gekommen. Wollte die Prüfung aber ein bisschen abkürzen und zog die Schrägwand einfach vor. Das hat dem Prüfer aber gar nicht gefallen und somit war das Thema beendet. Gott sei Dank!! Schade war eigentlich nur, dass mein Schutzdienst ausgefallen ist - Mist!!

Kein Beinbruch - kann ja mal passieren. Aus mir kann ja immer noch was werden.

 

Abgang

 

Faehrte VPG 2

 

nicht bremsen da hinten - Mensch

 

Schluss

 

Her mit den Punkten - und dann muss Frauchen mich sauber machen - Mensch war das eine Schlammschlacht. Und überhaupt möchte ich hier mal anmerken, dass ich trotz dem nassen und schlammigen Boden verwiesen habe. JA ich habe mich hingelegt. Ich weiss man sieht es mir nicht an, dass ich da leichte Probleme habe aber ich mache mir nicht gern die Pfoten schmutzig. Kaum zu glauben, dass ich auf einem Bauernhof aufgewachsen bin. Und richtig übel nehme ich Frauchen, dass die mich mit ihren dreckigen Handschuhen auch noch gestreichelt hat - aus Protest bin ich am Gegenstand gleich aufgestanden IIIIIIIIIIIIIIIHHHHHHHHHHHHH.

nach oben

© by Carmen Straub Startseite Impressum nach oben