13.08. bis 19.08.2011
ABC Kurs in Otterthal (Österreich)

 

 

Frauchen packte mal wieder die Koffer - und diesmal durfte ich mit. Silas musste leider zu Hause bleiben und seine Borreliose auskurieren. Wir sind sehr sehr lange gefahren und ich habe schon befürchtet wir kommen nie an. Nach sieben Stunden Fahrt waren wir dann endlich da. Unser Ziel war Otterthal in Österreich. Frauchen und ich haben sehr viel neue nette Leute und Hunde kennen gelernt und mittlerweile kann ich auch ein bisschen österreichisch bellen. Gelernt habe ich auch sehr viel und mittlerweile weiß ich auch was das komische Klickgeräusch soll. Und stellt Euch vor, die stellen so ein komisches Kletterteil mitten auf die Wiese, mit ein bisschen Anlauf konnte ich auf das Teil klettern und auf der anderen Seite einfach wieder runter rutschen. Machte echt viel Spaß. Susi und Martina haben viele viele Bilder von mir gemacht und eine ganz ganz kleine Auswahl könnt Ihr unten anschauen.

Frauchen und ich möchten uns nochmals bei Sabine, Susi und Christoph für die tolle Ausbildung bedanken - wir kommen nächstes Jahr gerne wieder (und bis dahin muss Frauchen ein bisschen Nachhilfe in Speisekartenlesen nehmen und wie Verena so treffend gesagt hatte "ein Achtele ich ein bisschen mehr wie ein Achtel" - genau)!!!

 

Versprochen, Pfote drauf Bendix

 

Bildergalerien geordnet nach Datum

   
leider keine Bilder
Ausgefallen wegen Gewitter

 

Zum Abschluss des Kurses stand eine gemeinsame Wanderung an. Nach einer Stunde stand Pfotenabkühlen im Dorfbrunnen mit Bendix neuer Flamme Akuna (Asta vom Burgblick) an. Wiener Großstadthunde sind einfach cool.

 

 

Bild mit freundlicher Genehmigung von Verena Klemisch

 

 

11.08.2012 bis 19.08.2012

ABC Kurs in Otterthal Österreich

die Zweite

 

Frauchen hatte sich ja bereits letztes Jahr für Otterthal wieder angemeldet und was Frauchen im Kopf hat - da ist sie fast wie ein Hovawart. Das Wetter war super und nur am ersten Tag hatten wir leichten Regen und danach hatte sich der Hochsommer eingestellt. Normalerweise überhaupt kein Hoviwetter, aber wir haben trotzdem gearbeitet. Schutz, wie es in Österreich heißt, stand jeden Tag auf dem Stundenplan und Fährte und Unterordnung im Wechsel. Frauchen wollte in der Unterordnung mit mir das Apportieren üben, da hatte ich Ihr einen riesigen Strich durch die Rechnung gemacht, denn ich hatte mit ganz arg in Hexe verliebt und da sie am Ende der Läufigkeit war und gar nichts mehr von mir wissen wollte, habe ich mich kurzerhand in ihr Frauchen verliebt. Leider hatte ich nicht mit Karin gerechnet und ihre Tipps brachten mich wirklich zum heulen.

 

 

Eigentlich wollte Frauchen keine Prüfung machen - aber manchmal kommt es anders als man denkt und am Ende haben wir uns an die ÖPO FH 1 gewagt und wer nicht wagt - der nicht gewinnt und wir haben gewonnen.

 

Nächstes Jahr kommen wir wieder.

Pfote drauf Bendix

 

Hier die Bildergalerien

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Danke an Annette, Susi, Verena und Sabine für die Bilder.

 

... und dann kam 2013

 

Der Sommerkurs in Österreich ist nun bereits ein fester Termin im Terminplaner von Frauchen und wer einmal dabei war, weiß wie toll dieser Kurs ist.

 

Hier ein paar Eindrücke der Arbeit.

 

Vielen Dank an Susi, Sabine, Martina und Christoph für die tollen Bilder.

 

 

 

 

 

 

 

Am Ende des Kurses bestand wieder die Möglichkeit eine Prüfung abzulegen.

 

Hier gehts zum Ergebnis.

 

 

© by Carmen Straub Startseite Impressum nach oben